Das Fusion Festival 2024 findet von Mittwoch, den 26. Juni bis Sonntag, den 30. Juni statt.
Ja, aber ausschließlich für den Festival-Sonntag am 30. Juni. Nähere Infos dazu findest du hier.
Für alle anderen Tage gibt es keine Tagestickets.
Ja!
Auch in diesem Jahr bieten wir ein limitiertes Kontingent bereits im Vorverkauf in unserem Ticketshop an.
Ab 13. März können alle ab 18 Jahren für nur 60,-€ (statt 70,-€ vor Ort am Festivalsonntag) in unserem Ticketshop ein Sonntagsticket kaufen.
Müllpfand und Steuern sind inklusive.
Gültig ist das Sonntagsticket, wie der Name schon sagt, am Festivalsonntag, den 30. Juni, ab 8 Uhr morgens und bietet auch am letzten Tag noch ein volles Fusion Festival Programm.
Das Festivalticket kostet 220,-€, inklusive 10,-€ Müllpfand und Steuern und ist für das gesamte Festival gültig.
Ja.
Wenn du ein gültiges Festivalticket und einen Schwerbehindertenausweis mit dem Vermerk „B“ hast, kannst du eine Begleitperson mitbringen. Melde dich dazu am besten bei uns im Vorfeld per E-Mail unter: barrierefrei@fusion-festival.de.
Fusion ab 18 bedeutet, dass Menschen unter 18 Jahren das Festivalgelände nicht betreten dürfen, auch nicht in Begleitung ihrer Eltern. Der Einlass wird nur Personen gewährt, die am 26. Juni 2024 18 Jahre oder älter sind und ein gültiges Festivalticket besitzen.
Der Zutritt zum Festivalgelände ist nur Personen erlaubt, die bis zum 26.6.2024 18 Jahre oder älter sind.
Es wird wieder ein kleiner Kinderspace eingerichtet, der sich außerhalb vom Festivalgelände auf der Inselseite befinden wird. Kinder dürfen sich mit ihren Eltern nur dort aufhalten und müssen dauernd beaufsichtigt werden. Der Kinderspace füllt sich erfahrungsgemäß schnell, wir können nicht garantieren, dass Eltern, die mit Kind anreisen, dort einen Platz finden.
Wer mit seinen Kindern im Auto anreisen möchte, braucht ein Insel-Autoticket! Ohne Insel-Autoticket haben Fahrzeuge in diesem Jahr keine Zugangsbereichtigung für die Insel. Wenn diese Zusatztickets bereits ausverkauft sein sollten, du aber mit deinen Kindern kommen muss, kannst du unter tickets@fusion-festival.de nach verfügbaren Familyspace-Plätzen fragen. (Dieses Angebot richtet sich nur an Gäst:innen, die mit Kindern kommen!) Falls vorhanden, reservieren wir dein Familyspace-Insel-Autoticket, das du dann direkt an der Botschaft im Beisein der jungen Menschen erwerben kannst.
Es gibt aber auch Ausweichmöglichkeiten auf Campingplätze in der Umgebung, die selbstständig organisiert werden müssen.
Kauf KEINE Tickets für die Fusion 2024 über Drittanbieter Plattformen! Es handelt sich dabei fast immer um Betrug!
Festivaltickets können ausschließlich über unserer Kulturkosmos Ticket:Börse neu personalisiert und so an Dritte weitergegeben werden.
Sonntagstickets könnt ihr über die Ticket-Transfer Option an eine andere Person übertragen.
Wenn ihr einen Käufer oder Verkäufer für ein Fusion Ticket sucht, schaut doch Mal in unseren Forum vorbei.
Wir überprüfen, ob der Name und das Geburtsdatum auf deinem Lichtbildausweis mit den Angaben auf deinem Festivalticket übereinstimmen.
Nur bei exakter Übereinstimmung wird der Einlass gewährt. Es ist nicht möglich, das Festival mit dem Festivalticket einer anderen Person und einer Art Vollmacht zu betreten.
Als Lichtbildausweis kann dein Personalausweis, Reisepass, Führerschein, DGTI oder ähnliches dienen, auf dem sich Name, Geburtsdatum und Foto befinden.
Tickets für das Fusion Festival gibt es nur direkt in unserem Ticketshop.
Für die Fusion 2024 gibt es zwei Möglichkeiten an ein Festivalticket zu gelangen:
Wir werden für die kommende Fusion zwei Verlosungsrunden durchführen. Um an unseren Verlosungen teilzunehmen, musst du dich zwischen dem 01. bis 14. Januar 2024 einmalig, hier in unserem Ticketshop registrieren, indem du eine Bestellung für ein Festivalticket aufgibst. Die erste Verlosung der Ticket-Kaufoptionen findet dann am 20. Januar 2024 statt. Falls du in der ersten Verlosung leer ausgegangen sein solltest, hat deine Bestellung immer noch die Chance, in unserer zweiten Verlosungsrunde am 20. Februar 2024 eine Ticket-Kaufoption zu gewinnen. Für die zweite Verlosungsrunde kannst und musst du dich nicht erneut registrieren.
Ab dem 2. Mai bis zum 28. Juni 2024 können Ticketinhaber:innen, die nicht mehr kommen können oder möchten, ihr Ticket in unserer Kulturkosmos Ticket:Börse weiterverkaufen, hier in unserem Ticketshop. Falls du also kein Glück bei den beiden Verlosung hattest, gibt es noch eine letzte Chance auf ein Fusion Festivalticket, indem du ab dem 2. Mai bis zum 30. Juni 2024 eine einmalige Ticket:Börse Bestellung in unserem Ticketshop aufgibst. Für die Ticket:Börse muss eine neue Bestellung aufgegeben werden. Alle Bestellungen aus den Verlosungen, die nicht gewonnen haben, sind nach der zweiten Verlosung ungültig.
Alle unsere Tickets sind personalisiert und es ist nur eine einzige Bestellung pro Person erlaubt. Mehrfachbestellungen werden disqualifiziert und von der Verlosung ausgeschlossen, da wir sicherstellen wollen, dass jede:r die gleichen Chancen auf ein Ticket hat.
Der Kulturkosmos e. V. ist der alleinige Anbieter von Tickets für das Fusion Festival.
Wir möchten euch noch einmal davor warnen, Angebote von Dritten anzunehmen!
Der Weiterverkauf außerhalb unseres Ticketshops ist Betrug und auf den Kosten bleibt ihr leider sitzen.
Nicht direkt.
Unsere Festivaltickets sind personalisiert auf den Namen des:der Ticketinhaber:in und damit sind sie nicht übertragbar! Festivalticketangebote außerhalb unserer Webseite solltest du also niemals annehmen. Am Einlass werden der Name und das Geburtsdatum auf dem Festivalticket mit deinem Lichtbildausweis verglichen - stimmt beides nicht überein, bleibst du leider vor der Tür.
Aber ab dem 2. Mai bis 30. Juni wird es wieder unsere Kulturkosmos Ticket:Börse geben, hier in unserem Ticketshop. Dort kannst du ein Festivalticket von einer anderen Person über unseren Shop kaufen, indem du eine Bestellung auf deinen eigenen Namen aufgibst. Die Bezahlung für das Festivalticket läuft über uns und wir erstatten dann auch den Betrag an die:den Verkaufende:n. Du musst deinen Festivalticketkauf also mit keiner Privatperson abwickeln.
Weitere Informationen findest du im Verlauf in der Kategorie "Kulturkosmos Ticket:Börse".
Sobald du deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst du von uns eine E-Mail mit dem Betreff :
"[Fusion Festival 2024] Deine Bestellung XXXXX hat geklappt"
als Bestätigung. In dieser E-Mail findest du den Link zu deiner Bestellübersicht.
Speichere diesen personalisierten Link gut ab, denn er ist der Zugang zu deiner Bestellung und weiteren Informationen zu deinem Ticket.
Wenn du deine E-Mail mit deinem personalisierten Link nicht mehr findest, kannst du ihn dir hier erneut an die E-Mail-Adresse zusenden lassen, mit der du die Bestellung aufgegeben hast.
Bis zum 14. Januar kannst du Tippfehler selbstständig korrigieren, indem du auf "Details bearbeiten" in deiner Bestellübersicht klickst.
Wenn du erst nach der Verlosung bemerkst, dass du dich bei deinem Namen oder Geburtsdatum vertippt hast oder das falsche Land angegeben hast, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich unter: tickets@fusion-festival.de
Falls du dich bei der Rechnungsadresse vertippt hast, kannst du diese in deiner Bestellübersicht selbst ändern, indem du auf "Details bearbeiten" klickst.
Klicke in deiner Bestellübersicht auf "Details bearbeiten" rechts neben deinen persönlichen Angaben.
Gib unbedingt im Verwendungszweck deiner Überweisung deine Bestellnummer an - diese steht zusammen mit unserer Bankverbindung in deiner Bestellübersicht.
Jedes Ticket muss einzeln bezahlt werden und bitte achte auch darauf, dass du den richtigen Gesamtbetrag überweist. Also nicht zu wenig - dann gilt dein Ticket als nicht bezahlt und wir überweisen den Betrag zurück.
Für Überweisungen aus einem anderen EU-Land nutze unbedingt die angegebenen IBAN und BIC für eine SEPA Überweisung und übernimm die anfallenden Gebühren vollständig. Wir empfehlen dir, keine Eil- bzw. Expressüberweisung zu tätigen, da es auf Grund unseres Systems ohnehin zu Verzögerungen im Buchungsprozess kommt und dadurch Extragebühren für dich anfallen können.
Der zu zahlende Gesamtbetrag steht in deiner persönlichen Bestellübersicht.
Achte auf die korrekte Summe bei einer Überweisung. Frage deine Bank, ob sie Gebühren für SEPA-Überweisungen erhebt (z.B. in der Schweiz) und stelle sicher, dass du sie vollständig übernimmst.
Unvollständige Beträge, z.B. durch Abzug von Bankgebühren, werden kommentarlos zurücküberwiesen. Eine Ratenzahlung ist nicht möglich.
Die Zahlung für dein Sonnstagsticket aus dem Vorverkauf muss auf unserem Konto innerhalb von 14 Tagen nach Bestelldatum eingegangen sein. Andernfalls müssen wir deine Bestellung leider stornieren und dir das gegebenenfalls zu spät gezahlte Geld zurücküberweisen.
Die Zuordnung deiner Zahlung zu deiner Bestellung dauert mindestens 3 Werktage (ohne Wochenende/Feiertage). Falls der Status in deiner Bestellübersicht 3 Werktage nach deiner Überweisung noch nicht „Bezahlt“ anzeigt, schreib uns bitte eine E-Mail an tickets@fusion-festival.de.
Falls sich der Status in deiner Bestellübersicht binnen 3 Werktagen (ohne Wochenenden/Feiertage) nicht in „Bezahlt“ ändert, melde dich bitte rechtzeitig vor Ende der Zahlungsfrist bei uns, indem du auf eine unserer E-Mails antwortest oder per Mail an tickets@fusion-festival.de schreibst.
Insbesondere bei Überweisungen aus dem Ausland geht oft der Verwendungszweck bei der Bank verloren, also melde dich bitte, falls dein Zahlungsstatus unverändert bleibt.
Ja, aber es muss dabei unbedingt die richtige Bestellnummer bei der Überweisung im Verwendungszweck angegeben werden.
Nur so können wir die Zahlung zuordnen.
Andernfalls wird sie kommentarlos zurücküberwiesen und deine Ticketkaufoption verfällt.
Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellübersicht.Die Zuordnung deiner Zahlung zu deiner Bestellung dauert mindestens 3 Werktage (ohne Wochenende/Feiertage). Falls der Status in deiner Bestellübersicht 3 Werktage nach deiner Überweisung noch nicht „Bezahlt“ anzeigt, schreib uns bitte eine E-Mail an tickets@fusion-festival.de.
Nein, für jedes Ticket muss eine einzelne Überweisung ausgeführt werden.
Solltet ihr mehrere Bestellungen vom gleichen Bankkonto bezahlen wollen, ist das kein Problem. Wichtig ist nur, dass ihr jede Bestellung einzeln überweist und im Verwendungszweck die jeweilige Bestellnummer aus eurer Bestellung angebt.
Werden mehrere Bestellungen in einer Überweisung zusammengefasst, überweisen wir das Geld umgehend zurück, da wir aus Gründen der Buchhaltung nur Einzelüberweisungen akzeptieren können.
Du kannst dein Festivalticket bis zum 28. April 2024 in deiner persönlichen Bestellübersicht stornieren. Die Stornogebühr für ein bezahltes Festivalticket beträgt 10,- €. Den roten Button, den du zur Stornierung klicken musst, findest du ganz unten auf der Seite deiner Bestellübersicht.
Innerhalb von 7 Werktagen werden Erstattungen ausgeführt.
Nein,
leider ist es nicht möglich ein storniertes Ticket zu reaktivieren.
Wir sind sehr dankbar über jeden Support!
Wenn du an den Kulturkosmos und unser Netzwerk spenden möchtest, kannst du direkt an unser Stiftungskonto überweisen:
Empfänger: Kulturkosmos Stiftung
IBAN: DE36 4306 0967 1116 6858 01
BIC: GENODEM1GLS
Bankadresse:
GLS Bank
Christstraße 9
44789 Bochum
Nein. Eine Stornooption bieten für für diese beiden Tickets nicht an.
Sie können aber beide über unsere Kulturkosmos Ticket:Börse weiterverkauft werden.
Mehr Informationen zu unserer Ticket:Börse findest du hier: (https://tickets.fusion-festival.de/faq/#faq-136)
Vom 2. Mai bis zum 28. Juni für Verkäufer:innen und für Käufer:innen bis zum 30. Juni gibt es hier in unserem Ticket Shop wieder die Kulturkosmos Ticket:Börse.
Der Ticketpreis bleibt bei 220,- €.
Die Kulturkosmos Ticket:Börse bietet folgende Optionen:
1. Ticketinhaber:innen können in ihrer Bestellübersicht ihr aktives Festivalticket einer bekannten oder unbekannten Person zum Weiterverkauf anbieten, abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 10,-€.
2. Interessierte Personen ohne Ticket können auf unserer Webseite eine Bestellung aufgeben und dadurch ein Festivalticket von einer bekannten oder unbekannten Person über uns kaufen - unabhängig davon, ob du dich für die Verlosung angemeldet hast oder nicht.
Achtung!
Gib keiner dritten Person Geld für ein Festivalticket!
Der Kulturkosmos Müritz e.V. ist der alleinige Anbieter von Tickets für das Fusion Festival - die Bezahlung für ein zugeteiltes Ticket über die Ticket:Börse erfolgt ausschließlich über uns und nicht über Dritte.
Keine Privatperson kann ein personalisiertes Ticket "umschreiben". Alle Angebote, die dies außerhalb unserer Website behaupten, sind Betrug!
Der Name und das Geburtsdatum auf dem Festivalticket müssen mit dem Namen auf dem Lichtbildausweis übereinstimmen, andernfalls wird der Zutritt zum Festival nicht gewährt.
Die Verfügbarkeit von Festivaltickets in der Kulturkosmos Ticket:Börse hängt von Angebot und Nachfrage ab.
Um ein Festivalticket über unsere Kulturkosmos Ticket:Börse zu kaufen, musst du ab dem 2. Mai auf unserer Webseite einmalig eine Bestellung aufgeben:
Hinweis: Wenn du bereits eine stornierte oder abgelaufene Bestellungen für die Fusion 2024 hast, kannst du diese nicht nochmals benutzen. Bitte gib in diesem Fall eine neue Bestellung für die Ticket:Börse auf!
Es gibt zwei mögliche Abläufe um ein Festivalticket über die Kulturkosmos Ticket:Börse zu kaufen:
1) Auswahl Zufallstreffer: Ein:e Ticketinhaber:in bietet ihr Festivalticket über ihre Bestellübersicht zum Weiterverkauf an. Per Zufallsprinzip wird deine Bestellung ausgewählt und zum Kauf freigegeben. Über diese Freigabe wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt. Ab dem Zeitpunkt der Freigabe hast du zwei Tage Zeit, das Ticket in deiner Bestellübersicht per Kreditkarte zu bezahlen. Sobald du bezahlt hast, erhältst du eine Bestätigungsmail von uns und in deiner Bestellübersicht findest du alle Details zu deinem Festivalticket.
2) Auswahl Direct Code: Du hast eine:n Freund:in oder Bekannte:n, der/die ihr Festivalticket an dich weiterverkaufen möchte: Diese Person muss in ihrer Bestellübersicht eine Weiterverkauf-Anfrage stellen. Dort gibt sie deinen Direct Code ein, den du in deiner Bestellübersicht findest und der Person vorher geben musst. Sobald die dir bekannte Person ihren Weiterverkaufsprozess angestoßen hat, wird deine Bestellung freigegeben. Über diese Freigabe wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt. Ab dem Zeitpunkt der Freigabe hast du zwei Tage Zeit, das Ticket per Kreditkarte über deine Bestellübersicht zu bezahlen. Sobald du bezahlt hast, erhältst du eine Bestätigungsmail von uns und in deiner Bestellübersicht findest du alle Details zu deinem Ticket.
Bitte beachte, dass die einzige Möglichkeit den Weiterverkauf per Zufallstreffer zu stoppen ist, die Käufer:innen-Bestellung zu stornieren.
In beiden Fällen erstatten wir der Person, die ihr Ticket an dich weiterverkauft hat, den Ticketpreis von 220,-€ abzgl. 10,-€ Gebühr.
Achtung!
Die Abwicklung von Bezahlung und Erstattung findet ausschließlich über uns statt. Damit erleichtern wir eine sichere Abwicklung und vermeiden Betrugsversuche durch Angebote außerhalb der Kulturkosmos Ticket:Börse.
Pro Person ist nur eine einzige Ticket:Börse Bestellung möglich. Wer sich mehr als 1 Mal registriert, wird disqualifiziert und verliert jeglichen Anspruch auf ein Fusion Ticket.
Die Kulturkosmos Ticket:Börse findest du ab dem 2. Mai bis zum 28. Juni in deiner persönlichen Bestellübersicht - vorausgesetzt, du hast ein bezahltes Festivalticket.
Du kannst wählen, ob du dein Festivalticket a) an eine beliebige Person oder b) an eine bestimmte Person weiterverkaufen möchtest.
a) Wenn du die Option "Zufallstreffer" auswählst, wird dein Ticket per Zufallsprinzip einer bei uns registrierten Person zum Kauf angeboten.
b) Wenn du die Option "Direct Code" auswählst, musst du den Direct Code der Person, an die du das Ticket weiterverkaufen möchtest, in deiner Bestellübersicht eingeben. Diese Person muss bei Aufgabe ihrer Ticket:Börse Bestellung auch die Option "Direct Code" ausgewählt haben.
In beiden Fällen erhält die Person per E-Mail eine Freigabe zum Kauf deines Festivaltickets und hat ab dann zwei Tage Zeit das Ticket zu bezahlen. Mehr Infos findest du in deiner Bestellübersicht.
Verkaufst du dein Festivalticket weiter, werden wir für dich die Abwicklung der Bezahlung und Erstattung übernehmen: Sobald ein:e Kaufinteressent:in den Ticketpreis vollständig bezahlt hat, erstatten wir dir den Ticketpreis, abzgl. 10,-€ Gebühr. Damit erleichtern wir dir eine sichere Abwicklung und vermeiden Betrugsversuche durch Angebote außerhalb der Kulturkosmos Ticket:Börse.
Bitte beachte: Die Kulturkosmos Ticket:Börse richtet sich nach Angebot und Nachfrage und stellt keine Garantie für den Weiterverkauf von Tickets dar.
Sobald du dein Festivalticket zum Weiterverkauf angeboten hast, gibt es keine Möglichkeit mehr das Angebot zurückzuziehen oder zu ändern.
Ja :)
Schau einfach in deine Bestellübersicht.
Leider gibt es keine Clique-Option für die Ticket:Börse. Das bedeutet, dass es nicht möglich ist, sich als Clique (Gruppe von Freunden) zu registrieren und gleichzeitig gemeinsam Festivaltickets zu kaufen.
Es ist jedoch möglich, ein in der Ticket:Börse erworbenes Festivalticket in der Bestellübersicht wieder zu verkaufen.
Vom 2. Mai bis zum 30. Juni können Interessent:innen in unserem Ticket Shop eine Ticket:Börse Bestellung aufgeben.
Vom 2. Mai bist zum 28. Juni können Ticketinhaber:innen ihr Festivalticket in ihrer Bestellübersicht zum Weiterverkauf anbieten.
Achtung!
Ein Fusion-Festivalticket kann nur über unsere offizielle Kulturkosmos Ticket:Börse Website gekauft werden.
Bezahlt niemals Geld an Privatpersonen auf anderen Kanälen, da diese Festivaltickets ungültig sind!
Wenn sich Menschen mit einem Festivalticket dafür privat - und nicht über unsere Kulturkosmos Ticket:Börse - bezahlen lassen, dass sie ihr Festivalticket über deinen Direct Code an dich verkaufen, hast du keinerlei Garantie, dass der Weiterverkauf auch tatsächlich an dich erfolgt.
Lies am besten Mal unseren Forum Beitrag dazu.
Der Eintritt zum Festival wird streng kontrolliert und ist nur mit einem personalisierten Festivalticket und einem passenden Lichtbildausweis möglich. Wir möchten dich noch einmal davor warnen, Angebote von Dritten anzunehmen! Der Weiterverkauf von Tickets durch Dritte ist Betrug! Nach Aussagen von "betrogenen" Fusionist:innen aus den vergangenen Jahren ist das Geld, das für ein Ticket ausgegeben wird, futsch.
Die Kulturkosmos Ticket:Börse und deren Zahlungsabwicklung wird ausschließlich von uns, dem Kulturkosmos e.V., angeboten und abgewickelt und führt zu einer neuen Personalisierung des weiterverkauften Festivaltickets.
Ja, leider ist es so.
Unsere Ticketbörse kann nur funktionieren, wenn die neu verkauften Tickets direkt bezahlt werden. Dadurch ist es nicht möglich, per Banküberweisung zu bezahlen. Alle neuen Bestellungen in der Ticketbörse müssen über Kreditkarte bezahlt werden. Hier sind für den Kulturkosmos die Gebühren relativ vertretbar und die Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister ist unkompliziert.
Wir wissen, dass viele Menschen keine Kreditkarte besitzen und damit bei der Bezahlung vor einem Problem stehen. Wir hoffen, dass ihr in dem Fall jemanden im Freundeskreis mit einer Kreditkarte finden könnt.
Andere Möglichkeiten können wir leider nicht anbieten.
Klicke dafür in deiner Bestellübersicht auf den Button "Ticket Transfer". Sobald du die Mailadresse der Person eingegeben hast, die dein Ticket übernimmt, kannst du den Transfer durchführen. Wenn dies geschehen ist, erhält die andere Person von uns per E-Mail den Link für eine neue Bestellübersicht mit dem Ticket. Deine Bestellübersicht wird sich automatisch stornieren und du kannst das Ticket dort nicht mehr sehen. Es ist möglich ein an dich transferiertes Ticket weiter zu übertragen.
Die Abwicklung der Bezahlung zwischen Käufer:in und Verkäufer:in erfolgt privat und eigenverantwortlich!
Achte unbedingt darauf, dass du die E-Mail der Käufer:in korrekt eingibst, da diese nachträglich nicht geändert werden kann.
Interessierte Käufer:innen findest du in unserem Kulturkosmos Forum.
Leider ist das nicht möglich. Jedoch kann die Person, die das Ticket von dir transferiert bekommen hat, dieses wieder an dich zurück transferieren.
Sowohl Käufer:in als auch Verkäufer:in bekommen nach erfolgreichem Abschluss des Transfers eine Bestätigung via E-Mail von uns.
Ja, das kannst du. Bitte beachte, dass das ursprünglich heruntergeladene QR-Code-Ticket nicht mehr gültig ist, sobald das Ticket an eine andere Person übertragen wurde.
Bitte gehe dazu in unser Kulturkosmos Forum.
Sobald du eine:n Verkäufer:in in unserem Kulturkosmos Forum gefunden hast, der:die ein Sonntagsticket auf dich übertragen möchte, kann der:die Verkäufer:in in der eigenen Bestellübersicht den Ticket Transfer durchführen. Bitte einigt euch vor dem Transfer selbstständig und eigenverantswortlich über die Details zur Bezahlung.
Es ist elementar, dass du der:m Verkäufer:in eine funktionierende E-Mail-Adresse von dir gibst, die du regelmäßig einsiehst. Der:die Verkäufer:in muss deine E-Mail-Adresse für den Ticket Transfer korrekt angeben.
Du wirst anschließend von uns eine E-Mail bekommen. Bitte folge dem darin enthaltenen Link, um zu deiner Bestellübersicht zu gelangen. Nachdem du unsere AGBs akzeptiert hast, kannst du das übertragene Ticket sehen.
WICHTIG: Wir raten davon ab, einfach ein PDF-Ticket von jemandem zu kaufen! Nur durch einen Ticket Transfer auf unserer Website, womit du eine Bestellübersicht bekommst, kannst du sicher sein, dass es sich nicht um Betrug handelt und dir das Sonntagsticket sicher ist.
Wenn du dein Sonntagsticket bezahlt hast, findest du den Ticket Transfer in deiner Bestellübersicht.
Um den Andrang auf die Insel zu regulieren, werden wir für Fusionist:innen, die mit ihren Fahrzeugen auf die Insel, also den Ruhe-Campingbereich wollen, ein zusätzliches Insel-Fahrzeugticket im VVK verkaufen. Ohne ein solches Fahrzeugticket gibt es dort keine Zufahrt mehr. Fahrzeuge und Wohnanhänger über 6,50 Meter Länge sind auf der Seeseite prinzipiell nicht gestattet. Die Tickets werden limitiert und auf den vorhandenen Platz abgestimmt.
Das Ticket reserviert dir einen Stellplatz von Beginn des Festivaleinlasses bis Festival-Donnerstag 12 Uhr mittags. Das bedeutet nicht, dass wir dir einen bestimmten Platz reservieren oder freihalten, sondern dass du in dieser Zeit selbstständig irgendwo auf der Insel noch einen Platz finden kannst. Danach verfällt die Reservierung, da die Flächen voraussichtlich von Fusionist:innen, die ohne Auto angereist sind, belegt sein werden.
Ein Ticket wird 40,-€ kosten und ab 24. April um 18:00 Uhr in unserem Ticketshop zu kaufen sein.
Die Insel-Autotickets können nicht storniert, aber über unsere Ticket:Börse weiterverkauft werden.
Sobald du mit deinem Fahrzeug auf die Insel gefahren bist, kannst du sie nicht mehr verlassen und wieder zurückkommen. Der Zugang zur Insel wird mit dem Insel-Autoticket nur ein mal ermöglicht!
Hauptziel der limitierten Zusatztickets für die Insel ist eine bessere Koordinierung der Fahrzeuge bei der Anreise und damit ein Verkürzen der Wartezeit für alle. Wir rechnen damit, dass die Insel-Autotickets sehr begehrt und wahrscheinlich schnell ausverkauft sein werden.
Fusionist:innen die mit Kindern anreisen wollen, können nur auf der Insel im Familyspace campen und brauchen für ihr Fahrzeug demzufolge auch ein Insel-Fahrzeugticket. Wenn diese Zusatztickets bereits ausverkauft sein sollten, du aber mit deinen Kindern kommen muss, kannst du unter tickets@fusion-festival.de nach verfügbaren Familyspace-Plätzen fragen. (Dieses Angebot richtet sich nur an Gäst:innen, die mit Kindern kommen!) Falls vorhanden, reservieren wir dein Familyspace-Insel-Autoticket, das du dann direkt an der Botschaft im Beisein der jungen Menschen erwerben kannst.
Wenn der Familyspace voll ist, müssen Familien mit Kindern und Jugendlichen ihr Glück auf den umliegenden Campingplätzen in der Region versuchen.
Wir können nicht garantieren, dass alle in einer Gruppe an ein Inselticket kommen. Wir können auch nicht garantieren, dass alle aus einer Gruppe auf der Insel nebeneinander stehen können. Das ist nach wie vor nicht von uns lenkbar. Fußgänger:innen haben nach wie vor freien Zugang zur Insel, solange Platz ist.
Ab diesem Jahr dürfen keine Fahrzeuge über 6,50 Meter Länge auf den allgemeinen Campingflächen parken, darunter fallen Transporter, Wohnmobile, LKW, Busse über 6,50 Meter Länge. Wohnanhänger (einschließlich Deichsel) werden ohne Auto gemessen und dürfen eine Länge von 6,50 Metern ebenfalls nicht überschreiten. Kleinere Wohnanhänger und normale Anhänger, die eine Länge von 6,50 Metern nicht überschreiten, sind hiervon ausgenommen. Fahrradträger werden für die Messung Gesamtlänge nicht berücksichtigt.
Für die XL-Fahrzeuge wird es eine extra ausgewiesene Campingfläche geben, zentral und direkt an der Landebahn gelegen (auf den sogenannten F-Flächen, wir werden bald eine Karte zur Orientierung auf unsere Homepage stellen).
Für große Fahrzeuge gibt es zwei Optionen:
Ein XL-Camperticket für 60,-€ erwerben, um Zugang zu speziellen Campingflächen für XL-Fahrzeuge zu erhalten, auf einer Wiese, wo du deine Markise ausfahren und mit Freunden campen kannst. Auf diese Flächen dürfen auch alle Menschen, die mit kleineren Gefährten, zu Fuß oder sonstwie unterwegs sind. Das heißt, deine Gruppe kann umsonst mitkommen! Solange sie nicht selbst im XL-Camper kommen natürlich. ;)
Ohne XL-Camperticket erhältst du einen asphaltierten oder betonierten Parkplatz, wo Fahrzeuge eng aneinander parken. Hier wird ausdrücklich kein Platz für einen gemütlichen Außenbereich um dein Fahrzeug herum sein.
Das XL-Camperticket dafür wird 60,-€ kosten und ab 24. April um 18:00 Uhr in unserem Ticketshop zu kaufen sein.
Die XL-Campertickets können nicht storniert aber über unsere Ticket:Börse weiterverkauft werden.
Mit den XL-Campertickets wollen wir erreichen, dass schwere Fahrzeuge nur noch kurze Wege über unbefestigte Wiesen fahren, was bei Regenwetter entscheidend ist, damit uns die Wege nicht absaufen. Diese Extragebühr sehen wir auch notwendig, weil wir eine deutliche Zunahme dieser großen Plastikbomber verzeichnen. So ein Gefährt, meist teuer geliehen, verspricht ein Luxusfestivalerlebnis, ist aber ökologisch fragwürdig, braucht verhältnismäßig viel Campingfläche, die wir wiederum teuer vom Flugplatz dazu mieten.
Viele Gäste wollen nicht einzeln, sondern nur gemeinsam mit Freund:inn:en zur Fusion kommen. Deshalb kann man während des Bestellprozesses oder in der Bestellübersicht eine Clique (Gruppe) bilden, um gemeinsam an den Verlosungen teilzunehmen. Alle Mitglieder einer Clique gewinnen oder verlieren gemeinsam.
Dafür muss eine Person im Bestellprozess oder in der Bestellübersicht eine Clique gründen und den gewählten Cliquennamen (optional mit Passwort) an die Freund:innen weitergeben.
Alle, die Teil dieser Clique sein wollen, müssen eine eigene Bestellung aufgeben und können dabei dann der Clique beitreten, indem sie den Cliquennamen und das optionale Passwort angeben. Achtet darauf, dass der Cliquenname und das Passwort genauso geschrieben sind, wie sie das Gründungsmitglied geschrieben hat.
Wird der Name eurer Clique bei der Verlosung gezogen, bekommen alle Cliquenmitglieder eine Festivalticket-Kaufoption.
Auf die Gewinnchancen hat eine Cliquenmitgliedschaft keinen Einfluss. Auch die Größe der Clique ist unerheblich.
Das Erstellen, Beitreten oder Ändern einer Clique ist nur während der Registrierungszeit vom 1. bis 14. Januar 2024 möglich.
Aber Achtung! Nach der gewonnenen Verlosung verliert die Clique ihren Zweck und jedes Mitglied muss sich selbst um alles Weitere kümmern (Bezahlung, Stornierung, etc.).
Sollte ein Mitglied einer Clique sein/ihr Festivalticket stornieren oder von uns storniert werden, hat das keine Auswirkungen auf das Weiterbestehen der Clique mit den restlichen Bestellungen. Auch dann nicht, wenn die Stornierung die Admin-Person der Clique betrifft.
Ja, sehr gerne! Wir sind sehr dankbar für jede Unterstützung.
Um dem Verein für das Fusion Festival eine Spende zukommen zu lassen, kannst du uns eine Überweisung schicken:
Kontoinhaber:in: Kulturkosmos Müritz e.V.
IBAN: DE90 1505 0100 0530 1009 40
Verwendungszweck: Spende Fusion Festival
Darüber hinaus haben wir, der gemeinnützige Kulturkosmos Müritz e.V. als Veranstalterin des Fusion und at.tension Festivals, 2016 die Kulturkosmos Stiftung GmbH ins Leben gerufen.
An die Stiftung können Förderanträge durch gemeinnützige Vereine gestellt werden, die Kunst und Kultur fördern, sowie sich der Arbeit für politisch, religiös oder rassisch Verfolgte, für Geflüchtete und Kriegsopfer widmen.
Das Fusion Festival wird vom Kulturkosmos Müritz e.V. veranstaltet, aber vor allem durch das Zusammenspiel von verschiedenen Gruppen, Vereinen und Kollektiven realisiert. Zunächst im Hinblick auf das Fusion-freie Jahr 2017 und die daraus für beteiligte gemeinnützige Vereine möglicherweise entstehende Lücken in der Finanzierung, wollte der Kulturkosmos Müritz e.V. diesen Vereinen die Möglichkeit geben, Förderanträge zu stellen.
Alle, die den Kulturkosmos Müritz e.V., unser Netzwerk, das Fusion und at.tension Festival finanziell unterstützen möchten, können auch an unser Stiftungskonto spenden:
Empfänger: Kulturkosmos Stiftung
IBAN: DE36 4306 0967 1116 6858 01
BIC: GENODEM1GLS
Bankadresse:
GLS Bank
Christstraße 9
44789 Bochum
Mehr Informationen findest du auf der Infoseiteseite unter dem Punkt "Stiftung" des Kulturkosmos Müritz e.V.: www.kulturkosmos.de
Klar! Bei allen Fragen rund ums Ticket und Bestellungen schreib uns einfach eine E-Mail an: tickets@fusion-festival.de.
Bitte gib, wenn möglich, deine Bestellnummer an, damit wir uns leichter um dein Anliegen kümmern können.
Wir haben in diesem Jahr zwei neue Kfz-Tickets eingeführt, das Insel-Autoticket und das XL-Camper-Ticket. Für alle, die mit ihrem eigenen Auto anreisen bedeutet das:
- Wer im Auto auf der Insel campen möchte, braucht ein Insel-Ticket für sein/ihr Auto.
- Wer mit einem Fahrzeug anreist, das länger als 6,50 Meter lang ist, braucht ein XL-Camper-Ticket.
Alle, auf die keine der beiden Bedingungen zutrifft, kommen ganz regulär so lange mit dem Auto auf unser Campinggelände (außer Insel), wie noch Platz frei ist. Wer also beispielsweise in einem PKW unter 6,50 Meter länge anreist und nicht auf der Insel campen möchte, braucht dafür auch kein extra Ticket.
Wenn du das neue Fenster nicht siehst, können wir dir helfen, es erneut zu öffnen.
Sobald der Prozess im neuen Fenster abgeschlossen wurde, kannst du hier fortfahren.
Wenn dies länger als ein paar Minuten dauert, kontaktiere uns bitte.