Allgemeine Ticketfragen
-
Kann ich wegen einer Behinderung eine Begleitperson mitbringen? #
Ja.
Wenn du ein gültiges Festivalticket und einen Schwerbehindertenausweis mit dem Vermerk „B“ hast, kannst du eine Begleitperson mitbringen. Melde dich dazu am besten bei uns im Vorfeld per E-Mail unter: barrierefrei@fusion-festival.de.Begleitperson Behinderung, Schwerbehindertenausweis B, barrierefrei, Inklusion Festival, support person disability, disabled ID B, accessible, inclusion festival -
Wie kann ich ein Festivalticket für das Fusion Festival 2025 kaufen? #
Festivaltickets für das Fusion Festival 2025 gibt es ausschließlich in unserem Ticketshop. Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Festivalticket zu bekommen:
1. Teilnahme an den Ticketverlosungen
- Registrierung: 1.–14. Dezember 2024 durch einmalige Bestellung im Ticketshop.
- Erste Verlosung: 19. Dezember 2024 – Gewinner:innen erhalten eine Kaufoption für ein Festivalticket.
- Zweite Verlosung: 5. Februar 2025 – Alle nicht gezogenen Bestellungen nehmen automatisch teil.
- Wichtig: Die einmalige Registrierung gilt für beide Verlosungen. Es gibt keine separate Anmelderunde für die zweite Verlosung. Wer in der ersten Runde kein Ticket gewinnt, nimmt automatisch an der zweiten teil.
2. Kulturkosmos Ticket:Börse – Letzte Chance auf ein Festivalticket
- Falls du in der Verlosung kein Glück hattest, kannst du ab dem 5. Mai 2025 bis zum 29. Juni 2025 in unserer Kulturkosmos Ticket:Börse ein Festivalticket kaufen.
- Festivaltickets werden von Fusionist:innen verkauft, die nicht mehr teilnehmen können.
- Eine neue Bestellung für die Ticket:Börse ist erforderlich.
- Nicht gewonnene Verlosungs-Bestellungen sind ungültig.
Wichtige Hinweise
Nur eine Bestellung pro Person erlaubt!
Mehrfachbestellungen führen zur sofortigen Disqualifikation und zum Ausschluss von der Verlosung.Festivaltickets sind personalisiert.
Jedes Ticket ist an eine Person gebunden und kann nicht außerhalb unserer Kulturkosmos Ticket:Börse übertragen werden.Achtung vor Betrug!
Festivaltickets gibt es ausschließlich in unserem Ticketshop – kaufe niemals über Drittanbieter.Festivalticket kaufen, Festival-Ticket kaufen, Ticketshop, Ticket-Verkauf, Ticketbörse, Ticket:Börse, Bestellung Ticket, buy festival ticket, buy Festival-Ticket, ticket shop, tick -
Was kostet das Ticket? #
Das Festivalticket kostet 220,-€, inklusive 10,-€ Müllpfand und Steuern und ist für das gesamte Festival gültig.
-
Gibt es Tagestickets? #
Ja, aber ausschließlich für den Festival-Sonntag am 29. Juni. Nähere Infos dazu findest du hier.
Für alle anderen Tage gibt es keine Tagestickets. -
Fusion ab 18 Jahren / Kinder auf der Fusion #
Der Zutritt zum Festivalgelände ist nur Personen erlaubt, die bis zum 25.6.2025 mindestens 18 Jahre alt sind.
Es wird wieder ein kleiner Kinderspace eingerichtet, der sich außerhalb vom Festivalgelände auf der Inselseite befinden wird. Kinder dürfen sich mit ihren Eltern nur dort aufhalten und müssen dauernd beaufsichtigt werden. Der Kinderspace füllt sich erfahrungsgemäß schnell, wir können nicht garantieren, dass Eltern, die mit Kind anreisen, dort einen Platz finden. Es gibt auch Ausweichmöglichkeiten auf Campingplätze in der Umgebung, die selbstständig organisiert werden müssen.
-
Wo finde ich allgemeine Infos zum Fusion Festival 2025? #
-
Was wird am Eingang des Festivals kontrolliert? #
- Einlass nur bei exakter Übereinstimmung von Name und Geburtsdatum auf dem Festivalticket und deinem Lichtbildausweis.
- Keine Vollmachten: Das Festival kann nicht mit dem Ticket einer anderen Person betreten werden.
- Gültige Ausweise: Personalausweis, Reisepass, Führerschein, DGTI oder ein vergleichbares Dokument mit Name, Geburtsdatum und Foto.
-
Kann ich ein Festivalticket von anderen Personen kaufen/benutzen? #
Nicht direkt.
Unsere Festivaltickets sind personalisiert auf den Namen des:der Ticketinhaber:in und damit sind sie nicht übertragbar! Festivalticketangebote außerhalb unserer Webseite solltest du also niemals annehmen. Am Einlass werden der Name und das Geburtsdatum auf dem Festivalticket mit deinem Lichtbildausweis verglichen - stimmt beides nicht überein, bleibst du leider vor der Tür.Aber unsere Kulturkosmos Ticket:Börse ermöglicht den sicheren und fairen Weiterverkauf von Festivaltickets zwischen Fusionist:innen. Die gesamte Abwicklung – vom Kauf bis zur Rückerstattung an die:den ursprüngliche:n Ticketinhaber:in – erfolgt über uns, ohne private Zahlungsabsprachen.
Wichtige Informationen zur Ticket:Börse:
- Zeitraum: 5. Mai – 27. Juni 2025
- Ort: TicketshopAblauf:
- Du bestellst ein Festivalticket auf deinen Namen direkt in unserem Shop.
- Die Zahlung erfolgt über uns, nicht an eine Privatperson.
- Die ursprüngliche Ticketinhaber:in erhält den Ticketpreis von uns zurückerstattet.
- Wichtig: Ein Einlass mit einem nicht übertragenen Ticket oder über Drittanbieter ist nicht möglich!Weitere Details findest du in der Kategorie Kulturkosmos Ticket:Börse.
-
Wann findet das Fusion Festival 2025 statt? #
Das Fusion Festival 2025 findet von Mittwoch, den 25. Juni bis Sonntag, den 29. Juni statt.
Bezahlung
-
Was muss ich bei meiner Überweisung beachten? #
Damit dein Ticket auch endlich dir gehören kann, brauchen wir Geld von dir. Damit das möglichst glatt läuft und wir und du zufrieden sind, beachte bitte folgende Punkte:
- Überweise mindestens 3 Werktage im Voraus (ohne Wochenenden/Feiertage), damit der Betrag rechtzeitig ankommt.
- Gib den korrekten Verwendungszweck an – ohne ihn kann die Zahlung nicht zugeordnet werden. Solltest du den Verwendungszweck vergessen haben, melde dich bitte sofort mit einem Nachweis deiner Überweisung bei uns.
- Jedes Ticket erfordert eine eigene Überweisung; zusammengefasste Zahlungen für mehrere Bestellungen werden abgelehnt.
- Überweise den vollständigen Betrag in Euro (inkl. ggf. anfallender Bankgebühren) per SEPA, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
- Die meisten Banken bieten seit Januar im SEPA Raum kostenfreie Echtzeitüberweisung an, die kannst du nutzen. Die Verarbeitung dauert trotzdem 3 Werktage. Achte bitte darauf, dass die Überweisung keine zusätzlichen Gebühren für uns erfordert.
-
Wie viel muss ich bezahlen? #
Der zu zahlende Gesamtbetrag steht in deiner persönlichen Bestellübersicht.
- Achte auf die korrekte Summe bei einer Überweisung. Frage deine Bank, ob sie Gebühren für SEPA-Überweisungen erhebt (z.B. in der Schweiz) und stelle sicher, dass du sie vollständig übernimmst.
- Unvollständige Beträge, z.B. durch Abzug von Bankgebühren, werden kommentarlos zurücküberwiesen.
- Eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich.
-
Warum zeigt meine Bestellübersicht immer noch „Zahlung ausstehend“ an? #
Die Zuordnung deiner Zahlung dauert mindestens 3 Werktage (ohne Wochenenden/Feiertage). Falls dein Zahlungsstatus nach dieser Zeit noch nicht auf „Bezahlt“ steht oder du keine Bestätigung per E-Mail erhalten hast, überprüfe:
- Ob deine Überweisung mindestens 3 Werktage zurückliegt
- Ob du den richtigen Verwendungszweck angegeben hast
- Ob der Betrag vollständig und rechtzeitig überwiesen wurde
Falls deine Bestellung weiterhin als „Ausstehend“ angezeigt wird oder du einen Fehler bei der Überweisung gemacht hast, schreib uns eine E-Mail an tickets@fusion-festival.de.
-
Ich habe den Verwendungszweck vergessen/falsch angegeben - was nun? #
Falls du den Verwendungszweck nicht angegeben hast, kann deine Zahlung nicht automatisch zugeordnet werden. Damit wir sie korrekt verbuchen können, sende uns eine E-Mail an tickets@fusion-festival.de mit:
- Name und Bestellnummer
- Überweisungsbeleg mit Datum, Betrag und Kontoinformationen
Ohne diese Angaben kann deine Zahlung nicht zugeordnet werden, und die Bestellung bleibt unbezahlt. Melde dich daher so schnell wie möglich, damit dein Ticket nicht verfällt.
-
Kann jemand anderes mein Ticket bezahlen? #
Ja, aber es muss dabei unbedingt die richtige Bestellnummer bei der Überweisung im Verwendungszweck angegeben werden. Nur so können wir die Zahlung zuordnen.
Andernfalls wird sie kommentarlos zurücküberwiesen und deine Ticketkaufoption verfällt zum Ablauf der Zahlungsfrist. Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellübersicht. -
Können wir unsere Tickets mit einer Überweisung zusammen bezahlen? #
Nein, denn Jede Bestellung muss separat überwiesen werden. Wenn ihr mehrere Bestellungen vom gleichen Bankkonto bezahlt, achtet darauf, dass jede Überweisung einzeln erfolgt und die Bestellnummer im Verwendungszweck steht.
Wichtig:
- Kombinierte Zahlungen für mehrere Bestellungen werden zurücküberwiesen.
- Innerhalb einer Bestellung können mehrere Tickets (z. B. Festival- und Autoticket) gemeinsam bezahlt werden. -
Rechnung #
Wenn du eine Rechnung über dein(e) Ticket(s) benötigst, kannst du uns einfach anschreiben: tickets@fusion-festival.de.
Bitte gib in der Mail auch deine Bestellnummer an.
Bestellung und Bestellübersicht
-
Wie kann ich auf meine Bestellung zugreifen? #
Bestätigungsmail:
- Nach erfolgreicher Bestellung erhältst du eine E-Mail mit dem Betreff "[Fusion Festival 2025] Deine Bestellung XXXXX hat geklappt", die den Link zur Bestellübersicht enthält. Speichere ihn gut, da er dein Zugang zur Bestellung ist.Link verloren?
- Neuen Link hier unten auf der Seite mit „Link erneut senden“ anfordern.
- Nutze die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast, sonst kann kein neuer Link generiert werden. -
Ich habe mich verschrieben, kann ich das korrigieren? #
Bis zum 14. Dezember 2024 kannst du Tippfehler selbst in deiner Bestellübersicht unter "Details bearbeiten" korrigieren.
Nach der Verlosung:
- Falscher Name, Geburtsdatum oder Land? → Schnellstmöglich per E-Mail an tickets@fusion-festival.de melden.
- Fehler in der Rechnungsadresse? → Kannst du jederzeit in der Bestellübersicht unter "Details bearbeiten" selbst ändern. -
Wie kann ich meine Adresse ändern? #
Klicke in deiner Bestellübersicht auf "Details bearbeiten" rechts neben deinen persönlichen Angaben.
Clique
-
Könnt ihr die Sache mit der Clique näher erläutern? #
Viele Gäst:innen möchten nur mit Freund:innen gemeinsam zur Fusion. Deshalb können während des Bestellprozesses oder danach in der Bestellübersicht Cliquen gebildet werden, um als Gruppe an den Verlosungen teilzunehmen – alle gewinnen oder verlieren gemeinsam.
Wichtige Hinweise:
- Registrierungszeit: 1.–14. Dezember 2024 – danach sind Änderungen nicht mehr möglich.
- Die Gewinnchancen bleiben gleich: Die Größe oder Existenz einer Clique hat keinen Einfluss auf die Verlosung.
- Nach der Verlosung entfällt der Zweck der Clique – jedes Mitglied ist selbst für Bezahlung, Stornierung usw. verantwortlich. -
Stornierungen von Festivaltickets innerhalb einer Clique #
Sollte ein Mitglied einer Clique sein/ihr Festivalticket stornieren oder von uns storniert werden, hat das keine Auswirkungen auf das Weiterbestehen der Clique mit den restlichen Bestellungen. Auch dann nicht, wenn die Stornierung die Admin-Person der Clique betrifft.
Stornierung
-
Wie storniere ich mein Festivalticket? #
Ein bezahltes Festivalticket kann bis zum 30. April 2025 storniert werden. Danach kannst du dein Festivalticket nur noch über unsere Kulturkosmos Ticket:Börse weiterverkaufen, alle Infos dazu findest du hier.
So funktioniert die Stornierung:
- Rufe deine Bestellübersicht auf.
- Scrolle ganz nach unten und klicke auf den Button „Stornieren“.
- Folge den weiteren Schritten, um die Stornierung abzuschließen.
- Die Stornogebühr für ein bezahltes Festivalticket beträgt 10,- €. -
Ist es möglich, ein storniertes Ticket zu reaktivieren? #
Nein,
leider ist es nicht möglich ein storniertes Ticket zu reaktivieren. -
Stornierung von Insel-Auto- oder XL-Camper-Tickets #
Kulturkosmos Ticket:Börse
-
Erste Informationen zur Kulturkosmos Ticket:Börse #
Alle, die sich nicht zu den Verlosungen angemeldet haben oder leider kein Glück in den Verlosungen hatten, können es noch einmal über die Kulturkosmos Ticket:Börse versuchen. Hier die aktuell wichtigsten Infos dazu in Kürze:
• Ein aktives bezahltes Ticket kann in unserer Kulturkosmos Ticket:Börse an eine bekannte oder zufällige Person weiterverkauft werden. Dafür erheben wir eine Gebühr von 10€.
• Die Ticket:Börse ist für Ticketinhaber:innen vom 5. Mai bis zum 28. Juni in der Bestellübersicht zu finden.
• Der:die Käufer:in muss sich in unserem Ticketshop registrieren, indem er:sie ab 5. Mai eine Bestellung eines Ticket:Börse Festivalticket aufgibt.
• Als Käufer:in kannst und musst dich sogar neu registrieren für die Ticket:Börse durch eine neue Bestellung. Die Bestellungen aus den Verlosungen gelten dafür nicht mehr.Mehr Informationen gibt es im Frühjahr 2025 an dieser Stelle.
Sonntagstickets
-
Zahlungsfrist für Sonntagstickets im VVK #
Die Zahlung für dein Sonnstagsticket aus dem Vorverkauf muss auf unserem Konto innerhalb von 14 Tagen nach Bestelldatum eingegangen sein.
Andernfalls müssen wir deine Bestellung leider stornieren und dir das gegebenenfalls zu spät gezahlte Geld zurücküberweisen. -
Wo kann ich die Zahlungsinformationen für die Sonntagstickets finden? #
Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, findest du alle Informationen zur Zahlung in deiner Bestellübersicht.
-
Wo finde ich den Ticket Transfer für Sonntagstickets? #
Wenn du dein Sonntagsticket bezahlt hast, findest du den Ticket Transfer in deiner Bestellübersicht.
-
Wie kann ich ein Sonntagsticket über den Ticket Transfer übertragen? #
Um dein Sonntagsticket zu übertragen, klicke in deiner Bestellübersicht auf "Ticket Transfer" und gib die E-Mail-Adresse der neuen Sonntagsticketinhaber:in ein. Nach Abschluss des Transfers erhält die Person eine E-Mail mit einem Link zur neuen Bestellübersicht, während deine Bestellung automatisch storniert wird.
- Achtung: Die E-Mail-Adresse kann nachträglich nicht mehr geändert werden. Du musst sie unbedingt korrekt eingeben.
- Ein weiterer Transfer des Sonntagstickets ist möglich.
- Die Bezahlung zwischen Käufer:in und Verkäufer:in erfolgt privat und eigenverantwortlich.
Falls du noch eine Person suchst, die dein Sonntagsticket übernimmt, kannst du in unserem Kulturkosmos Forum nach Interessierten suchen.
-
Wie kann ein Sonntagsticket an mich transferiert werden? #
Sobald du eine:n Verkäufer:in gefunden hast, der:die dir ein Sonntagsticket übertragen möchte (z. B. über das Kulturkosmos Forum), kann der:die Verkäufer:in den Ticket Transfer in der eigenen Bestellübersicht durchführen.
- Bezahlung: Klärt die Zahlungsdetails eigenverantwortlich vor dem Transfer.
- E-Mail-Adresse: Gib eine gültige und regelmäßig genutzte E-Mail-Adresse an. Sie muss korrekt vom:von der Verkäufer:in eingetragen werden.
- Bestätigung: Du erhältst eine E-Mail mit einem Link zur Bestellübersicht, in der du nach Akzeptieren der AGBs das übertragene Sonntagsticket sehen kannst.
Wichtig: Kaufe kein PDF-Ticket! Nur ein offizieller Ticket Transfer über unsere Website mit einer eigenen Bestellübersicht garantiert, dass das Sonntagsticket echt ist und kein Betrug vorliegt.
-
Wie erfahre ich, ob der Ticket Transfer für Sonntagstickets funktioniert hat? #
Sowohl Käufer:in als auch Verkäufer:in bekommen nach erfolgreichem Abschluss des Transfers eine Bestätigung via E-Mail von uns.
Bitte melde dich bei uns, wenn ihr keine Mail erhalten habt: tickets@kulturkosmos.de. -
Wo kann ich Kaufinteressent:innen für mein Sonntagsticket finden? #
Bitte gehe dazu in unser Kulturkosmos Forum.
-
Kann ich einen Ticket Transfer für Sonntagstickets rückgängig machen? #
Leider ist das nicht möglich. Jedoch kann die Person, die das Sonntagsticket von dir transferiert bekommen hat, dieses wieder an dich zurück transferieren.
-
Kann ich ein Sonntagsticket übertragen, nachdem ich das QR-Code-Ticket heruntergeladen habe? #
Ja, das kannst du. Bitte beachte, dass das ursprünglich heruntergeladene QR-Code-Ticket nicht mehr gültig ist, sobald das Ticket an eine andere Person übertragen wurde.
-
Was ist das Sonntagsticket? #
Das Sonntagsticket gilt ausschließlich für den Festivalsonntag, den 29. Juni, ab 8 Uhr morgens und ermöglicht den Zugang zum vollen Fusion Festival Programm am letzten Tag. Der Einlass für alle Menschen mit Sonntagsticket endet am Sonntag um 16 Uhr.
- Vorverkauf: Ab dem 5. Februar können alle ab 18 Jahren ein Sonntagsticket für 65,- € in unserem Ticketshop erwerben.
- Vor Ort: Am 29. Juni von 8 bis 16 Uhr gibt es Sonntagstickets für 70,- € direkt an der Botschaft zu kaufen.
- Ticket Transfer: Sonntagstickets können über den Ticket Transfer von Personen gekauft werden, die ihr Sonntagsticket aus dem Vorverkauf nicht mehr benötigen.
Insel-Auto-Tickets
-
Wofür brauche ich ein Insel-Auto-Ticket? #
Das Insel-Auto-Ticket ist notwendig, um mit einem Fahrzeug auf die Insel zu gelangen, die als Ruhe-Campingbereich dient. Ohne dieses Ticket ist die Zufahrt nicht möglich. Die Anzahl der Tickets ist begrenzt, um den Platz auf der Insel fair zu verteilen, da dieser sehr limitiert ist.
-
Wann, wo und wie kann ich ein Insel-Auto-Ticket kaufen? #
- Der Vorverkauf der Insel-Auto-Tickets startet am 1. April um 18:00 Uhr.
- Der Preis für das Insel-Auto Ticket beträgt 40,-€
- Der Kauf ist nur möglich, wenn du bereits ein Festivalticket hast.
- Das Ticket kannst du in deiner persönlichen Bestellübersicht über den Button "Bestellung ändern" unten auf der Seite kaufen.
- Die Anzahl der Tickets ist begrenzt – schnell sein lohnt sich!
- Wir informieren Ticketinhaber:innen vor dem Vorverkaufsstart per E-Mail.
-
Welche Fahrzeuge sind auf der Insel erlaubt? #
Es dürfen nur Fahrzeuge mit einer maximalen Länge von 6,50 Metern auf die Insel. Wohnanhänger (einschließlich Deichsel) werden ohne Auto gemessen und dürfen ebenfalls nicht länger als 6,50 Meter sein. Wohnmobile, Transporter oder Anhänger, die diese Grenze überschreiten, sind auf der Insel nicht zugelassen.
Fahrzeuge über 6,50 Meter brauchen ggf. ein XL-Camper-Ticket und stehen auf separaten Flächen. Wo diese Flächen sind, siehst du auf dieser Karte.
-
Gibt es reservierte Stellplätze mit dem Insel-Auto-Ticket? #
Nein, das Ticket garantiert keinen festen Stellplatz. Bis Donnerstag um 12:00 Uhr kannst du dir selbstständig einen Platz auf der Insel suchen. Danach verfällt der Anspruch, da die Flächen voraussichtlich von Fusionist:innen, die ohne Auto angereist sind, belegt sein werden.
-
Kann ich mein Insel-Auto-Ticket stornieren? #
Nein, du kannst dein Insel-Auto-Ticket nicht stornieren, du kannst es aber ab 5. Mai über die Kulturkosmos Ticket:Börse gegen eine Gebühr weiterverkaufen.
Du kannst allerdings bis zum 30. April deine ganze Bestellung, Festivalticket und Insel-Auto-Ticket, stornieren. Hierfür erheben wir eine Gebühr von 12,-€.
Wenn du dazu Fragen hast, melde dich bitte bei tickets@fusion-festival.de.
-
Kann ich die Insel mit meinem Fahrzeug verlassen und später wiederkommen? #
Nein, das Insel-Auto-Ticket erlaubt nur eine einmalige Einfahrt. Wer die Insel mit einem Fahrzeug verlässt, kann nicht erneut einfahren.
-
Was gilt für Fusionist:innen mit Kindern? #
Fusionist:innen mit Kindern campen ausschließlich im Familycamping auf der Insel. Dafür ist ein Insel-Fahrzeugticket erforderlich, falls ihr in eurem Auto schlaft.
Bitte beachte, dass Kinder das Festivalgelände nicht betreten dürfen. Für mehr Infos bitte hier klicken.
-
Können Gruppen sicher zusammen campen? #
Wir können nicht garantieren, dass Gruppenmitglieder gemeinsam ein Insel-Auto-Ticket erhalten. Auch ein nebeneinanderliegender Stellplatz ist nicht planbar, da die Flächen selbstständig belegt werden.
-
Und wenn ich ohne Auto auf die Insel will? #
Klar, solange ausreichend Platz vorhanden ist, können auch Menschen ohne Auto weiterhin auf der Insel campen.
XL-Camper-Tickets
-
Warum gibt es XL-Camper-Tickets? #
Mit den XL-Camper-Tickets sollen schwere Fahrzeuge kurze Wege über unbefestigte Flächen nehmen, um Schäden bei Regen zu vermeiden. Die Gebühr ist notwendig, da die Zahl großer Fahrzeuge stark gestiegen ist. Sie nehmen viel Platz ein und erhöhen die Flächenkosten für das Festival.
-
Wann, wo und wie kann ich ein XL-Camper-Ticket kaufen? #
- Der Vorverkauf der XL-Campertickets startet am 1. April um 18:00 Uhr.
- Der Preis für das XL-Camperticket beträgt 60,-€.
- Der Kauf ist nur möglich, wenn du bereits ein Festivalticket hast.
- Das Ticket kannst du in deiner persönlichen Bestellübersicht über den Button "Bestellung ändern" unten auf der Seite kaufen.
- Die Anzahl der Tickets ist begrenzt.
- Wir informieren Ticketinhaber:innen vor dem Vorverkaufsstart per E-Mail.
-
Welche Regeln gelten für große Fahrzeuge auf dem Festival? #
Seit letztem Jahr dürfen keine Fahrzeuge über 6,50 Meter Länge auf den allgemeinen Campingflächen und der Insel parken. Dazu zählen Transporter, Wohnmobile, LKW und Busse. Wohnanhänger (einschließlich Deichsel) werden ohne Auto gemessen und dürfen ebenfalls nicht länger als 6,50 Meter sein. Kleinere Wohnanhänger und normale Anhänger sind davon ausgenommen. Fahrradträger werden nicht zur Gesamtlänge gezählt.
Deine Optionen:
1. Mit XL-Camperticket (60,-€): Zugang zur ausgewiesenen XL-Campingfläche mit Wiese, Platz für Markisen und die Möglichkeit, mit Freund:innen zu campen. Menschen mit kleineren Fahrzeugen oder zu Fuß können sich dort ebenfalls ohne zusätzliches Ticket aufhalten, solange sie nicht selbst mit einem XL-Camper anreisen.
2. Ohne XL-Camperticket: Ein Parkplatz auf Asphalt oder Beton, auf dem Fahrzeuge eng aneinandergestellt werden. Es gibt dort keinen Platz für einen eigenen Außenbereich.Wo diese Flächen sind, siehst du auf dieser Karte.
-
Kann ich mein XL-Camper-Ticket stornieren? #
Nein, du kannst dein XL-Camper-Ticket nicht stornieren, du kannst es aber ab 5. Mai über die Kulturkosmos Ticket:Börse gegen eine Gebühr weiterverkaufen.
Du kannst allerdings bis zum 30. April deine ganze Bestellung, Festivalticket und XL-Camper-Ticket, stornieren. Hierfür erheben wir eine Gebühr von 12,-€.
Wenn du dazu Fragen hast, melde dich bitte bei tickets@fusion-festival.de.
-
Können Freund:innen ohne XL-Camper auf den XL-Camper-Flächen campen? #
Ja! Deine befreundeten Personen können mit dir auf den XL-Camper-Flächen stehen - auch mit Zelt oder einem Fahrzeug unter 6,5 Meter, in dem sie schlafen. Für sie ist kein zusätzliches Ticket nötig.
Spenden
-
Kann ich euch irgendwie unterstützen? #
Wir freuen uns sehr über jede Spende! Spenden helfen, das Fusion Festival und weitere gemeinnützige Projekte des Kulturkosmos zu unterstützen. Es gibt zwei Möglichkeiten zu spenden: an den Kulturkosmos Müritz e.V. oder an die Kulturkosmos Stiftung GmbH.
- Spenden für das Fusion Festival:
Der Kulturkosmos Müritz e.V. sichert mit seinen Strukturen die Durchführung des Fusion Festivals. Spenden helfen, das Festival und sein Netzwerk zu erhalten.
Kulturkosmos Müritz e.V.
IBAN: DE90 1505 0100 0530 1009 40
Verwendungszweck: Spende Fusion Festival- Spenden für die Kulturkosmos Stiftung GmbH:
Die 2016 gegründete Kulturkosmos Stiftung GmbH unterstützt gemeinnützige Vereine, die sich für Kunst, Kultur und soziale Gerechtigkeit engagieren. Förderanträge können für Projekte gestellt werden, die politisch, religiös oder rassisch Verfolgte, Geflüchtete und Kriegsopfer unterstützen.
Die Stiftung wurde ins Leben gerufen, um langfristig gemeinnützige Projekte zu fördern und insbesondere Finanzierungslücken für Vereine aufzufangen, die Teil des Fusion-Netzwerks sind. Dies war besonders nach dem Fusion-freien Jahr 2017 relevant, als viele beteiligte Vereine durch den Wegfall der Veranstaltung finanzielle Engpässe hatten.
Kulturkosmos Stiftung GmbH
IBAN: DE36 4306 0967 1116 6858 01
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank, Christstraße 9, 44789 Bochum- Wichtig:
Keine Ticketzahlungen auf diese Konten überweisen – sie werden zurückgewiesen, und das Ticket verfällt unbezahlt.
Mehr Informationen gibt es unter "Stiftung" auf der Kulturkosmos-Website.
- Spenden für das Fusion Festival:
Kontakt
-
Kann ich euch irgendwie erreichen? #
Klar! Bei allen Fragen rund ums Ticket und Bestellungen schreib uns einfach eine E-Mail an: tickets@fusion-festival.de.
Bitte gib, wenn möglich, deine Bestellnummer an, damit wir uns leichter um dein Anliegen kümmern können. -
Ansprechpartner:innen für Menschen mit Behinderung #
Wir möchten, dass Menschen mit Behinderung sich bei uns genauso wohl fühlen und genauso gut zurechtfinden können wie Gäst:innen ohne Behinderungen. Das fängt mit dem Bestellprozess der Tickets an.
- Alle bestellen dasselbe Festivalticket. Solltet ihr dazu Fragen haben, oder Unerstützung brauchen, schreibt gerne an: tickets@fusion-festival.de und wir machen das mit euch klar! :)
- Damit ihr vor Ort über alles Bescheid wisst und wir und ihr euer Kommen gut planen können, meldet euch gerne bei: barrierefrei@fusion-festival.de.